HOME
REPERTOIRE
CLOWNSTHEATER
GESCHICHTE
SPUREN
TERMINVORSCHAU
KONTAKT
IMPRESSIONEN
IMPRESSUM
SITEMAP

 

Die Geschichte der weißen Nase

Eines Tages hopste eine rote Nase fröhlich vor der weißen-Nase auf und ab.
Die weiße-Nase staunte darüber gar nicht schlecht.
„Das kannst du auch“, rief die rote Nase der weißen-Nase zu.
Die weiße-Nase überlegte sich, ob sie auch so fröhlich und so rot sein könnte.
„Bald treffen sich viele rote Nasen“, sagte die rote Nase
„und weiße Nasen sind dazu herzlich willkommen“.
Ich weiß nicht“, brummelte die weiße Nase, „ich bin doch so weiß und auch so krumm“.
Ein kleines bisschen Neugierig war die weiße-Nase aber trozdem.
So ging die weiße-Nase zu dem Treffen der Nasen mit, obwohl es ihr etwas mulmig war.
Sie wusste ja nicht, was die roten Nasen mit ihr machen würden.


War das ein „Hallo“ als sich die roten Nasen begrüßten.
Sie rieben sich aneinander, drehten sich im Kreis und hopsten auf und ab.
Drei, vier, fünf rote Nasen fingen an, miteinander zu spielen.
Die weißen Nasen, so wie einige rote Nasen, schauten lachend zu und applaudierten.

Die weiße-Nase schaute sich um, ihr ging das hier alles viel zu durcheinander und viel zu schnell.
Ein wenig abseits von sich entdeckte sie eine rote Nase. Diese rote Nase war ganz alleine.
„Warum bist du denn ganz alleine hier und spielst nicht mit“, flüsterte die weiße-Nase der roten Nase zu.“
"Ich bin so traurig, weil ich so krumm bin“ schniefte die rote Nase.

Die weiße-Nase wunderte sich sehr. Ob dick, ob dünn, ob groß, ob klein alle anderen roten Nasen hatten einen Riesenspaß an ihrem Spiel. Oh, wie war diese Freude ansteckend.
Auch die weißen Nasen spielten nun beherzt und begeistert mit.
„Hihi, du bist ja ganz rosa geworden“, rief da eine Nase kichernd.
„Na schau dich doch mal an“, prustete die rosa Nase los, „du bist hellrot geworden“.
Eine weiße Nase nach der anderen verfärbte sich nun hellrosa, rosa oder hellrot.

Nur die weiße Nase schaute noch immer ganz still auf die traurige, krumme rote Nase.
Die rote krumme Nase schniefte noch immer vor sich hin.
Plötzlich fing die weiße Nase zu schmunzeln, dann zu kichern und dann zu lachen an.
Die weiße Nase lachte und lacht und lachte. Die rote krumme Nase guckte seltsam irritiert.
„Du bist ja genauso krumm wie ich“, lachte die weiße Nase und stupste dabei die rote krumme Nase an.
Ganz plötzlich hüpfte die rote krumme Nase hoch und landete schwuppdiwupp auf der weiße Nase.
“Krumm zu krumm, wir passen zusammen“, riefen beide gleichzeitig.

Die vielen anderen Nasen hatten den Sprung der roten krummen Nase erstaunt beobachtet.
Sie riefen laut:“ Ab jetzt seit ihr das Krumme-Rote-Nasenpaar“.
Seitdem ist das Krumme-Rote-Nasenpaar glücklich und unzertrennlich.

Nun trifft es sich immer öfters mit vielen verschiedenen roten Nasen um mit ihnen zu spielen,
Spaß zu haben und von ihnen zu lernen.
Manchmal besucht das Krumme-Rote-Nasenpaar kleine, große, krumme, kranke, dicke, dünne, alte oder junge  weißen Nasen. Da spielt es dann für sie, oder auch mit ihnen, und hopst  fröhlich auf und ab.
Und wenn das Krumme-Rote-Nasenpaar dann genau hinguckt, sieht es wie weiße Nasen hellrosa, rosa oder hellrot werden.
Freude steckt an.

 

 


   

     

 

     
     

 

 

FREUDE FÜR HERZ UND SEELE  | clown.pauline@kabelmail.de